Eltern-Kind Turnen

eltern-kind-turnen-1

Freitags in der Sporthalle am Gymnasium heißt es von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr Eltern-Kind-Turnen mit Theresa Gemke.

Bei uns im Eltern-Kind-Turnen lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hier steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen im Vordergrund, vom Fingerspiel bis zum Bewegungslied, vom Turnen mit Alltagsmaterialien und Kleingeräten bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften. Das Wichtigste für uns aber ist, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu stillen und den Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln. Mit Hilfe der Eltern erleben die Kinder in der neuen Umgebung „Sporthalle“ durch Nachahmen und eigenständiges Probieren die Welt des Kinderturnens. Unsere Turnstunde bietet den Kindern darüber hinaus die Möglichkeit, grundlegende soziale Erfahrungen in der Gruppe mit anderen Kindern, deren Eltern und den Übungsleiterinnen zu sammeln.

Besuchen Sie uns mit Ihrem Nachwuchs doch einfach mal.

Ansprechpartner:
Gerhild Heimann
Tel.: 05482 – 6022
jg.heimann@web.de

Schreibe einen Kommentar